Unternehmen & Berufliches

New Economy und was ich damit zutun habe...

NEUE IDEEN BRAUCHT DAS LAND

Aufgewachsen als "digital native" ist es irgendwie klar, dass man früher oder später mit der digitalen Technik in Berührung kommt.

Inspiriert durch die großen Vordenker aus dem Silicon Valley, Steve Jobs oder Bill Gates beschäftigte ich mich früh, ungefähr ab meinem 10ten Lebensjahr mit dem PC, seinen Bauteilen und wie alles miteinander eine Symbiose eingeht.

Aber da hörte es noch nicht mit auf...

MEINE MOTIVATION

Nachdem ich 2012 meine erste eigene Firma "Kockert Consulting & Services" gründete wollte ich zunächst nur ein wenig IT Support für meine Kunden leisten.

Aber alleine die pure Hard- und Software Pflege oder mal eine Webseite zu erstellen war mir nach einigen Jahren nicht mehr genug. Ich wollte etwas verändern. Ich wollte mehr auf meine Kunden und ihre Unternehmen eingehen und Prozesswelten vereinfachen.

UNTERNEHMERGEIST & LEADERSHIP

Neue Technologien haben mich Zeit meines Lebens interessiert und so entschloss ich mich immer mehr und mehr in diese Technologien hinein zu arbeiten um auch die jeweiligen Hintergründe zu verstehen.

Automatisierte Prozesse zu schaffen ohne unnötige Manpower zu verschwenden - dies war und ist mein Ziel! Bei meinen Kunden und in meiner täglichen Arbeit. Der Mensch ist und bleibt der wichtigste Faktor in einem Unternehmen. Diesen durch moderne Technik zu entlasten habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Hierdurch lässt sich nicht nur die Produktivität und der Ertrag steigern, sondern schafft auch mehr Freiräume für die kreative Entfaltung jedes Einzelnen.

Leider haben viele sogenannte "Führungskräfte" auch bis heute noch nicht verstanden, worin der Unterschied zwischen Boss und Leader liegt. Inspiriert durch die großen Mentoren des internationalen who-is-who ist es mir gelungen, meine Leadership Qualität bereits oft unter Beweis zu stellen und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine gemeinsame Vision zu begeistern. Hierzu halte ich ebenso Vorträge, was anständige Führung und ein anständiges Unternehmen ausmacht.

MEINE PROJEKTE

Die Realisierung neuer Unternehmen als Gründer, Business Angel oder Co-Founder begeistern mich jedes Mal aufs Neue und halten auch für mich jederzeit neue kreative Herausforderungen bereit. Ein Unternehmen aufzubauen und dieses wachsen zu sehen ist kaum vergleichbar mit einem 9-to-5 Job. Global Player wie Google, Amazon, Facebook sind nur einige Namen, die unser heutiges Leben maßgeblich mitbestimmen und als kleines Start-Up begonnen haben. Durch ein global verteiltes Netzwerk, vom kleinen IT Dienstleister in Osteuropa bis hin zu den Global Playern im Silicon Valley bin ich in der Lage junge Gründerinnen und Gründer zu unterstützen und meinen Kunden jederzeit die besten Lösungen zu präsentieren.

Drei kurze Fakten

>

Blockchain

Technologie die alles ändert

>

San Francisco

Mehr als nur das Silicon Valley

>

Leadership

Sei kein Boss - sei Teil des Ganzen