Politik

Sozi aus Überzeugung...

POLITISCHES ENGAGEMENT

Politik

Aus Überzeugung bin ich mit Anfang 20 in die SPD eingetreten. Eines meiner größten Vorbilder für politische Arbeit war schon immer Helmut Schmidt.

Immer motiviert, mich politisch einzubringen habe ich zunächst im Vorstand des Ortsvereins Osterholz-Scharmbeck gearbeitet. Im Jahre 2015 stieg ich als Nachrücker in die SPD Fraktion des Rates der Stadt Osterholz-Scharmbeck ein.
Bei der Kommunalwahl im Jahr 2016 wurde ich von den Wählerinnen und Wählern der Stadt Osterholz-Scharmbeck mit einem Direktmandat in den Stadtrat gewählt. AlsPolitikPolitik Kandidat für das Europaparlament durfte ich im Jahr 2019 den SPD Bezirk Nord-Niedersachsen vertreten und konnte mein politisches Netzwerk weiter ausbauen.

Im Jahr 2021 konnte ich die Wählerstimmen verdoppeln und zog erneut als direkt gewählter Kandidat in den Rat der Stadt ein. Hierüber habe ich mich sehr gefreut und bin stolz weiterhin Mitglied des Stadtrates zu sein. Als Ortsvorsteher unserer Ortschaft Sandhausen liegt mir die weitere Entwicklung des Ortes und die Erhaltung unseres dörflichen Charakters sehr am Herzen.

Drei kurze Fakten

>

Osterholz-Scharmbeck

Mitglied des Stadtrates seit 2015

>

Europawahl 2019

Kandidat des SPD Bezirk Nord-Niedersachsen

>

Sandhausen

Vertreter der Ortschaft im Rat