Geschäftlich

"Eine Chance zu sehen, ist keine Kunst.
Die Kunst ist, eine Chance als erster zu sehen."

Benjamin Franklin

 

 

Geschäftlich

Meine Idee

Vor nicht allzu langer Zeit bin ich an einen Punkt in meinem Leben gekommen, wo ich mir die Frage stellte, wie es sein kann, dass wir viel zu wenig die Arbeit machen, die wir lieben, sondern oftmals nur das, was von uns erwartet wird.

Warum sind wir nicht selbst diejenigen die etwas mehr Nachhaltigkeit in diese Welt einbringen?

Meine Motivation

Nachdem ich 2012 meine eigene Firma "Kockert Consulting & Services" gründete wollte ich zunächst nur ein wenig IT Support für meine Kunden machen.

Aber alleine die pure Hard- und Software Pflege oder mal eine Webseite zu erstellen war mir nach einigen Jahren nicht mehr genug. Ich wollte etwas verändern. Ich wollte mehr auf meine Kunden und ihre Unternehmen eingehen und Prozesswelten vereinfachen.

Unternehmergeist

Neue Technologien haben mich Zeit meines Lebens interessiert und so entschloss ich mich immer mehr und mehr in diese Technologien hinein zu arbeiten um auch die jeweiligen Hintergründe zu verstehen.

Automatisierte Prozesse zu schaffen ohne unnötige Manpower zu verschwenden - dies war und ist mein Ziel! Bei meinen Kunden und in meiner täglichen Arbeit. Der Mensch ist und bleibt der wichtigste Faktor in einem Unternehmen. Diesen durch moderne Technik zu entlasten habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Hierdurch lässt sich nicht nur die Produktivität und der Ertrag steigern, sondern schafft auch mehr Freiräume für die kreative Entfaltung jedes Einzelnen.

Meine Projekte

Projekt- und Qualitätsmangement stehen für mich an erster Stelle. Neben meinen Kunden im Bereich IT und Telekommunikation bin ich aktiv im Umfeld der New Economy. Global Player wie Google, Amazon, Facebook sind nur einige Namen, die unser heutiges Leben maßgeblich mitbestimmen und beeinflussen.

Neue Techniken wie Blockchain sind für mich nicht nur Technologien, sondern werden unser Leben in der Zukunft revolutionieren. Gehen Sie mit mir zusammen diesen Weg. Gerne erhalten Sie hierzu ausführlichere Informationen aus erster Hand.

Kockert Consulting & Services